Wie ein Sachbearbeiter Patientenmanagement erfolgreich gestalten
Bieten Sie Expertise im Pflege- und Hilfsmittelmarkt bei unserem Apotheken Pflege Service ein und gewinnen Sie einen direkten Kontakt mit Patienten und Partnern.
Als zentraler Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Betreuer, Ärzte, Apotheken und Pflegeeinrichtungen und Kostenträger tragen Sie aktiv zum reibungslosen Ablauf im Pflege- und Hilfsmittelmarkt bei.
Ihre Aufgaben umfassen die Leistungsabrechnung, telefonische Kundenbetreuung und Unterstützung unserer Fachkräfte im Außendienst. Durch Ihre Expertise stellen Sie sicher, dass unsere Kunden optimal betreut werden.
Hauptaufgaben:
* Sachbearbeitung im Rahmen der Patienten- und Kundenbetreuung
* Zentrale Kontaktperson für Patienten, Angehörige, Betreuer, Ärzte, Apotheken und Pflegeeinrichtungen und Kostenträger
* Durchführung der Leistungsabrechnung und Bearbeitung von Retaxierungen
* Bearbeitung von Kostenvoranschlägen und Genehmigungen
* Bestellwesen für Patienten und Pflegeeinrichtungen
* Unterstützung des Außendienstes
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, wie Arzthelfer, Medizinischer Fachangestellter, Pharmazeutisch-technischer Assistent oder vergleichbar
* Freude an Herausforderungen und sicheres, freundliches Auftreten
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office und betriebswirtschaftliches Know-how