Stellenbeschreibung
Über uns Wir sind ein bundesweit tätiger Projektentwickler und Bauträger mit langjähriger Erfahrung in der Immobilienbranche. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung, Realisierung und Vermarktung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit, Qualität und langfristige Wertschöpfung. Mit mehreren Standorten in Deutschland und einem eingespielten Team aus über 200 Mitarbeitenden decken wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Projektidee über die Planung und Bauausführung bis hin zur Vermietung und Bestandsbewirtschaftung ab. Zahlreiche unserer Projekte werden nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen zertifiziert und erzielen regelmäßig hohe Standards. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Verlässlichkeit, partnerschaftlicher Zusammenarbeit und Innovationsfreude. Wir legen Wert auf ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und ein Umfeld, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen können. Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fachkompetenz einbringen, sich weiterentwickeln und an anspruchsvollen Projekten mitwirken können, die unsere Städte und Regionen nachhaltig prägen. Aufgaben Organisation der kaufmännischen Hausverwaltung in den Bereichen Betriebskostenabrechnung, Mietdatenverwaltung, Administration, Forderungsmanagement Wohnungsvermietung und -verwaltung wie laufende Buchhaltung Mitarbeitereinsatz, Förderung und Entwicklung Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen und Abläufe Liquiditätsplanung / Jahresergebnisprognose Kosten- und Prozessoptimierung Erstellung und Prüfung von Dienstleistungsverträgen Rechnungsprüfung, Rechnungsfreigaben und Ausführung von Zahlungsanweisungen Prüfung der Wohnungsverträge (Mietspiegel / Mietendeckel) Reporting an die Geschäftsführung Enge Abstimmung mit den Auftraggebern Profil Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Immobilienbezug oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erste Führungserfahrung Vorausschauendes und logisches Denken Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Zahlen und Verträgen Dienstleistungsmentalität Wir bieten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Projekte mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätsangebote) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services ___________________________________________________________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de