Marketing Manager (SAP)
Als Marketing Manager prägst Du die Zukunft unserer SAP-Marketingstrategie aktiv mit.
* Planung und Umsetzung des kompletten Marketingmix für Deine Themen in Abstimmung mit Sales und Fachbereich
* Konzeption Go-To-Market und Kommunikationsstrategie
* Planung und Umsetzung von kreativen DemGen-Maßnahmen zur Leadgenerierung
* Joint Campaigns mit unserem Partner SAP SE
* Konzeption und Durchführung von (digitalen) Events und Webinaren
* Content-Erstellung über alle Marketingkanäle hinweg: Web, (digitale) Assets, Social Media, Mailings, Videos
* Vermarktung von Kundenreferenzen in digitaler Form (insb. Deal Announcements, Success Stories, Referenzvideos)
* Monitoring von Markttrends und Wettbewerb, daraus Erstellung konkreter Empfehlungen
* Monitoring Deiner Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg im Hinblick mit Fokus auf die gängigen Marketing-KPIs
Um erfolgreich zu sein, benötigst Du:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang
* Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung mit digitalen Kampagnen, idealerweise im IT-Umfeld
* Ausgeprägte Textstärke, präsentationssichere Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Eigeninitiative, Organisationsstärke und Teamfähigkeit
Einzigartige Herausforderungen und eine innovative Arbeitsumgebung bieten Dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und dein Profil zu stärken.