Wir suchen eine Servicekraft, die Verbraucheranfragen beantwortet und Beratungstermine vereinbart.
* Die Verbraucherzentrale ist die wichtigste Interessenvertretung der Verbraucher in Hessen. Sie informiert und berät Menschen in ganz Hessen.
* Für unsere Beratungsstelle in Frankfurt suchen wir eine Servicekraft ab 01.09.2025.
* Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt.
Leistungen
* Beantwortung von Verbraucheranfragen – persönlich, telefonisch und schriftlich
* Vereinbarung von Beratungsterminen
* Auskünfte zu Angeboten der Verbraucherzentrale
* Verweis auf andere Einrichtungen bei Themen, zu denen die Verbraucherzentrale nicht berät
* Statistik (Vorgangserfassung)
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Bürokauffrau oder -mann oder Studium Wirtschaftswissenschaft oder Recht
* Erfahrungen im Umgang mit Kunden (persönlich, telefonisch, schriftlich)
* Team- und Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung
* Flexibilität und Freude an neuen Aufgaben und Verbesserung des Verbraucherservices
* EDV-Kenntnisse (MS Office)
Vorteile
* Interessanter Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation
* Kooperative Unternehmenskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach EG 6 TV-H
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
Zeitpunkt
Die Stelle beginnt am 01.09.2025.