Ihr Profil:
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Bereich
* Berufserfahrung in der Verwaltung internationaler E-Commerce-Unternehmen, mit Erfahrung im Multichannel-Verkauf und einem starken Fokus auf Performance und Website-Verkäufen
* Tiefgreifendes Verständnis von E-Commerce-Plattformen, Technologien und Best Practices, einschließlich Website-Entwicklung, Online-Merchandising, digitalem Marketing und Optimierung des Kundenerlebnisses
* Starke analytische Fähigkeiten und Beherrschung von Datenanalysetools und -techniken zur Ableitung von Erkenntnissen und Entscheidungsfindung
* Führungs- und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams zu motivieren und zu inspirieren, um beste Ergebnisse zu erzielen
* Strategisches Denken mit einem ergebnisorientierten Ansatz und der Fähigkeit, in einer schnelllebigen sowie dynamischen Umgebung erfolgreich zu sein
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
Ihre Mission:
* Entwicklung und Umsetzung einer gesamten E-Commerce-Strategie, einschließlich Festlegung von Zielen, Definition von KPIs und Implementierung von Initiativen zur Steigerung des Umsatzwachstums und der Erhöhung des Online-Umsatzes
* Führung eines funktionsübergreifenden Teams, das für Website-Entwicklung, Online-Merchandising, digitales Marketing sowie Kundenerlebnis und Abwicklung verantwortlich ist
* Kontinuierliche Verbesserung der Website-Performance, des Nutzererlebnisses und der Conversion-Rate-Optimierung durch datengetriebene Analyse und Tests
* Überwachung der Verwaltung unserer Online-Produkte, Preisstrategien und Bestandsführung, um eine Ausrichtung auf Umsatzziele und Marktnachfrage sicherzustellen
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing-, Vertriebs- und Produktteams zur Entwicklung integrierter digitaler Marketingkampagnen und -aktionen
* Identifikation von Branchentrends, aufkommenden Technologien und Best Practices im E-Commerce, um Innovationen voranzutreiben
* Aufbau und Pflege von starken Beziehungen zu externen Partnern, Anbietern und Dienstleistern zur Unterstützung von E-Commerce-Operationen und -initiativen
Ihre Vorteile:
* Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
* Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
* Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
* Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks
* Firmeneigenes Fitnessstudio
#J-18808-Ljbffr