Wir sind eine 1950 gegründete norddeutsche Kanzlei (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte) und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung einen engagierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Flensburg .
1. Sie erledigen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen festgelegten Mandantenstamm.
2. Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern.
3. Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens.
4. Abrechnung der Entgelte.
5. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
6. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
7. Sie haben Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
8. Sie sollten Eigeninitiative, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
9. Die üblichen MS-Office-Programme und (optional) DATEV LODAS sollten Sie beherrschen.
10. Sie haben keine Scheu vor aktuellen Digitalisierungsthemen und digitalen Prozessen.
* Unbefristete Vollzeitstelle (auf Wunsch auch Teilzeit möglich).
* Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit.
* Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team.
* Attraktive Vertragsbedingungen und leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt.
* Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Benzingutscheine, Wellpass.
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
* Moderne Büroausstattung und IT-Infrastruktur.
* Verkehrsgünstiger Arbeitsplatz / Pkw-Stellplätze.
* Kurze Entscheidungswege und klare Strukturen.
* Regelmäßige Fortbildungen und individuelle Förderung.
* Wir legen großen Wert auf eine langfristige Beziehung zu unseren engagierten Mitarbeitern.