Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung zum notfallsanitäter (m/w/d) ab 19. oktober 2026

Beckingen
Ausbildung
Johanniter-Klinik
Notfallsanitäter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) ab 19. Oktober 2026

* Beckingen
* 19.10.2026, befristet
* Vollzeit, 39
* Stellen-ID: J000024633


Für unsere Rettungswache in Erbringen

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.


Das bieten wir Ihnen

* 13. Monatsgehalt

* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

* Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme

* Attraktive Ausbildungsvergütung

* Fort- und Weiterbildungen

* Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

* Gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

* Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

* Mitarbeitendenfeste

* Mitarbeitendenvorteilsprogramm

* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

* Positive Arbeitsatmosphäre

* Strukturierte Einarbeitung

* Vertrauensvolle Ansprechpartner

* Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

* Zusatzurlaub für Nachtarbeit

* Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

* Zuschläge für Überstunden


Das erwartet Sie

* Sie wirken bei der notfallmedizinischen Versorgung und dem Transport von Patienten mit.
* Sie pflegen einen angemessenen Umgang mit Menschen in Notfall- und Krisensituationen.
* Sie kommunizieren mit am Einsatz beteiligten Personen, Institutionen und Behörden.
* Sie kümmern sich um die Durchführung, qualitätssichernde Maßnahmen sowie Dokumentation.
* Sie stellen die Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel sicher und sind verantwortlich für
die Durchführung von Hygienemaßnahmen


Das zeichnet Sie aus

* Teamgeist & soziale Kompetenz: Sie sind sowohl geistig als auch körperlich fit, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre hohe soziale Kompetenz.
* Kommunikationsstärke & Auftreten: Ein sicheres, freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich.
* Flexibilität & Einsatzbereitschaft: Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
* Qualifikation & Bildung: Sie haben mindestens einen Realschulabschluss oder eine abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung (auch mit Hauptschulabschluss möglich).
* Belastbarkeit: Die Arbeit im Rettungsdienst kann körperlich und psychisch herausfordernd sein. Sie sind sich dessen bewusst und bringen die nötige Belastbarkeit mit.
* Gesundheitliche Eignung: Ihre Rettungsdiensttauglichkeit weisen Sie durch ein Ärztliches Attest nach.
* Zuverlässigkeit & Sicherheit: Ein einwandfreies Führungszeugnis bringen Sie zur Einstellung mit.
* Mobilität: Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.


Wer wir sind


Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:


Jetzt direkt bewerben!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs im Kreis Merzig-Wadern
Jobs Merzig-Wadern
Jobs Beckingen
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Notfallsanitäter Jobs > Notfallsanitäter Jobs im Kreis Merzig-Wadern > Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) ab 19. Oktober 2026

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern