Beschreibung
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* Das IT-Service-Desk ist verantwortlich für die Erfassung, Qualifikation und Bearbeitung von Meldungen der Anwender weltweit sowie interne Koordination von Anfragen.
Aufgaben:
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* Erfassung, Qualifikation und Bearbeitung von Meldungen der Anwender weltweit sowie interne Koordination von Anfragen;
* Betreuung der Anwender vor Ort, am Telefon, per Chat und via Remote Control;
* Installation, Konfiguration und Wartung von Soft- und Hardware in Verbindung mit unseren Client-Managementsystemen;
* Unterstützung bei Analyse, Konzepterarbeitung und Koordinierung von neuen IT-Lösungen (z. B. Einführung neuer Softwarelösungen im Konzern, Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur) gemeinsam mit den jeweiligen Lösungs- und Technologiepartnern unter Berücksichtigung von Chancen, Risiken, Kosten und Leistungen;
* Mithilfe bei dem Auf- und Ausbau eines Self-Service-Supportportals für Anwender, um die Servicequalität und Verfügbarkeit der IT stetig zu steigern und Prozesse zu optimieren;
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie Dokumentation in Wissensdatenbanken;
* Gelegentliche Einsätze vor Ort bei verbundenen Unternehmen bzw. Wochenendarbeit.