Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.
Wir suchen für den Standort Manching eine
Assistenz der Regionalleitung B2B Vertrieb Arbeitsschutzausrüstung (m/w/d)
Herausforderungen für Mitmacher
* Neben unserem etablierten Rundumtextilservice (Berufsbekleidung, Putztücher, Fußmatten etc.) bieten wir Kunden mit MEWA buy4work die Möglichkeit, Arbeitsschutzartikel (z. B. Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrillen, Hautschutzprodukte) online und telefonisch zu kaufen
* Vor diesem Hintergrund entlasten Sie "Ihre" Regionalleitung MEWA buy4work, die im Themenfeld Kundenservice & Distribution potenzielle (Groß-)Kunden in der Region strategisch betreut und berät
* In Ihrer Rolle entlasten Sie die Regionalleitung im lebhaften Tagesgeschäft organisatorisch und administrativ – und begleiten operative und strategische Projekte durch alle Phasen
* Konkret unterstützen Sie die Regionalleitung bei Budgetvorbereitung und Absatzplanung, erstellen Reports, Präsentationen und Analysen (z. B. Verkaufs- und Umsatzstatistiken) und überwachen Konditionen sowie Potenzialkundenentwicklungen
* Darüber hinaus übernehmen Sie projektbezogene Sonderaufgaben – etwa die Begleitung und das Controlling bei der Einführung von IT- und CRM-Systemen – und wirken bei der Gestaltung und Implementierung von Prozessen mit; dabei fungieren Sie als Schnittstelle und koordinieren Themen mit angrenzenden Abteilungen und Standorten
* Zusätzlich betreuen und entwickeln Sie Großkunden in Ihrer Region eigenständig weiter, sind Ansprechperson für Beschaffungsplattformen, pflegen enge Kontakte zu MEWA buy4work Standorten/Gesellschaften und übernehmen die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen
Das Besondere an Ihnen
* Wir sprechen Sie an, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mitbringen – gerne mit Vertriebserfahrung oder ersten Einblicken in den Handel von Textilien oder Persönlicher Schutzausrüstung (PSA)
* Im Umgang mit Kunden fühlen Sie sich wohl: Sie überzeugen durch Kommunikationssicherheit, Verhandlungsgeschick und ein serviceorientiertes Auftreten
* Am Computer arbeiten Sie routiniert, insbesondere mit SAP und MS Office (Excel), und behalten auch bei komplexen Zahlen stets den Überblick
* Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus – gepaart mit Organisationstalent, Eigeninitiative und Freude am Verkaufen
* Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab; regionale Marktkenntnisse sind ein willkommener Bonus
Wir bieten
* FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
* KarrierechancenIntensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
* VergütungTarifliche Bezahlung (INTEX) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Job RadJob Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss
* Flexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)
* ZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* MitarbeiterrabatteEin breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* WeiterbildungenGroßes Angebot an internen Schulungen
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
Ihr Weg zu uns
MEWA Textil-Service SE & Co.
Deutschland OHG
Standort Manching
Hermann-Gebauer-Platz 1
85077 Manching
Ihr Ansprechpartner
Herr Fabian Beck
Tel.