Unser Ziel ist es, die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.
Dein Aufgabenbereich
* Im Rahmen dieses Praktikums erhältst du Einblicke in die Marken- und Produktkommunikation bei Festool.
* Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von internationalen Markteinführungskonzepten.
* Deine Aufgabe besteht darin, die Konzeption und Umsetzung von Online- und Offlinemedien sowie die Kreation der erforderlichen Inhalte zu übernehmen.
* Du organisiert, bearbeitest und optimierst den Content und arbeitest eng mit unseren Kommunikationsspezialisten und Kanalexperten zusammen.
Fachliche Voraussetzungen
* Du studierst Kommunikation, Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Richtung Mediengestaltung/Design oder hast diesen vor kurzem abgeschlossen.
* Du besitzt sowohl im Online- als auch im Printbereich eine hohe Medienaffinität.
* Du beherrschst die Programme Adobe InDesign und Adobe Photoshop zur Erstellung von Digital- und Printmedien.
* Du hast idealweise bereits erste Erfahrungen mit der Bearbeitung von Videos gesammelt.
* Begrifflichkeiten wie Briefing, Konzepte und Layout sind für dich keine Fremdworte.
Benifizien
* Coporate Benifizen
* Events
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Kantine
* Kostenlose Parkmöglichkeiten
* Sport und Gesundheit
* Ladesäulen
Weitere Informationen
JBRP1_DE