Stellenbeschreibung
Das Unternehmen ist einer der Pioniere im Bereich digital & eHealth. Über die Hälfte aller deutschen Klinken, Ärzte, Labore, Rehazentren und sozialen Einrichtungen nutzen die Produkte unseres Kunden. Die mittlerweile über 8.000 Mitarbeiter:innen arbeiten an Software, die allen Kunden ein effizientes und sicheres eHealth-Management ermöglicht. Gleichzeitig wird an Softwarelösungen gearbeitet, die das eHealth Umfeld revolutionieren und stetig wachsen lassen. In einem innovativen Umfeld sind agile Teams damit beschäftigt, neue Anwendungssoftware für Cloud-Lösungen zu konzipieren und zu verbessern. Standort: Koblenz + 2 Tage Remote Gehalt: Bis 65.000 € Ihre Aufgaben: Sie erstellen eigenständig die Produktdokumentation (Anwenderdokumentationen, technische Systemdokumentationen, Release- und Updateinformationen) unserer Software für verschiedene Zielgruppen und arbeiten dabei eng mit unseren agilen Teams zusammen. Sie optimieren kontinuierlich unsere Dokumentationsprozesse, um Effizienz und Klarheit zu steigern. Sie unterstützen aktiv die Migration unserer Dokumentationswerkzeuge und stellen sicher, dass alle Inhalte reibungslos übertragen werden. Sie tragen zur Qualitätsverbesserung bestehender Dokumentationen bei, indem Sie Inhalte überprüfen und anpassen. Sie organisieren die Übersetzungen unserer Dokumente, um sicherzustellen, dass unsere Informationen für alle Zielgruppen zugänglich sind. Ihre Qualifikationen: Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Technische:r Redakteur:in oder in einem verwandten Bereich, z. B. als Texter:in oder Übersetzer:in. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit philologischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind in der Lage, komplexe Inhalte verständlich und anschaulich zu vermitteln und besitzen ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Sie beherrschen Deutsch und Englisch auf sehr hohem Niveau. Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und sind teamorientiert.