Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung (m/w/d) ()

Steinrode
Groe Kreisstadt Leimen
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als


Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.

Abteilungsleitung (m/w/d)

im Bereich Ordnungsamt, Abteilung Zentrales Ordnungsamt (Ortspolizeibehörde, Gewerbe und Gaststätten, Straßenverkehrsbehörde, Bußgeldstelle) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilbar.

Diese Aufgaben erwarten Sie insbesondere:

* Abteilungsleitung des Zentralen Ordnungsamts
* Orts- und kreispolizeiliche Aufgaben, Gewerbe und Gaststättenrecht
* Straßenverkehrsbehörde, Verkehrsplanung
* Bußgeldwesen mit dem Sachgebiet GVD
* Kommunaler Ordnungsdienst
* Erstellung / Fortführung des Mobilitätskonzepts
* Verantwortung für ca. 20 Mitarbeitende

Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

Unsere Erwartungen:

* Bachelor of Arts Public Management oder vergleichbarer Studiengang, abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung,
* Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen
* Eine motivierte, selbstständig arbeitende und vertrauensvolle Persönlichkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten
* Gute Kenntnisse mit den MS-Office-Anwendungen werden vorausgesetzt
* Kenntnisse im Recht der o.a. Sachgebiete sind von Vorteil

Wir bieten:

* Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem engagierten, guten Team
* Eine unbefristete Vollzeitstelle im Beschäftigtenverhältnis mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) wie z.B. betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung usw.
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle im Beamtenverhältnis nach den laufbahnrechtlichen Vorschriften besetzt werden. Die Stelle ist derzeit nach A11 / EG 10 TVöD bewertet.
* Mitnahme der Erfahrungsstufe/-laufzeit bei unmittelbaren Übertritt vom öffentlichen Dienst und entsprechendem Nachweis
* Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. das bezuschusste Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing, Corporate Benefits und vieles mehr

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann kommen Sie ins Team Stadt Leimen.

Wir freuen uns auf Ihre vollstndigen Bewerbungsunterlagen bis sptestens 06. Januar 2026 ber das Bewerberportal der Stadt Leimen unter. E-Mail-Bewerbungen knnen wir leider nicht bercksichtigen.

Für Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung Frau Siefert (Tel. xniyctf : 06224/704-300) und in personalrechtlichen Fragen die Leiterin der Personalabteilung Frau Lutz (06224/704-221) gerne zur Verfügung.

Mit der bersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Eichsfeld
Jobs Steinrode
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Abteilungsleitung (m/w/d) ()

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern