* Weiterentwicklung der Employer-Branding-Strategie
* Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von kreativen Kommunikationskonzepten und Employer-Branding-Kampagnen
* Betreuung unserer Jobbotschafter*innen
* Weiterentwicklung unserer Karriereseite sowie Überarbeitung und Steuerung unseres Intranetauftritts
* Weiterentwicklung unserer Content-Strategie sowie Ableitung und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für relevante Kanäle / Plattformen
* Planung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen, wie z. B. Messen und sonstige Karriereveranstaltungen
* Erstellung und Pflege von Personalmarketing-Materialien
* Fokusthemen in der internen Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Presseabteilung begleiten und sicherstellen, dass unsere Botschaften ankommen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team, der Personalentwicklung, Marketing und anderen relevanten Abteilungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Human Resources
* Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Bereich Employer Branding, Personalmarketing oder Unternehmenskommunikation, idealerweise durch erfolgreich umgesetzte Projekte, Veranstaltungen und Kampagnen
* Verständnis für aktuelle Trends und Best Practices im Bereich Employer Branding und Personalmarketing
* Kommunikationsstärke und sehr gute Fähigkeiten zur Projektkoordination
* Empathie und die Fähigkeit bereichsübergreifend zu arbeiten und die verschiedenen Zielvorstellungen zu harmonisieren
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift