Abgeschlossene technische Ausbildung in einem Elektroberuf oder einen vergleichbaren Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Technisches Verständnis und Organisationstalent Ansprechpartner für Kunden bei allen technischen und energiewirtschaftlichen Fragen (Technischer Support) Bearbeitung von Reklamationen Koordination zwischen Kunden und technischen Abteilungen Sicherstellung einer transparenten und termingerechten Kommunikation Nachverfolgung offener Vorgänge bis zur vollständigen Klärung Keine Home-Office Angabe Geborgenheit entsteht dort, wo man gut versorgt wird. Unser Herz schlägt für die Region Bodensee und die sieben Gemeinden, die das Regionalwerk im Jahre 2008 gegründet haben. Seither liefern wir zuverlässig Strom, Erdgas und Wärme direkt in Ihre vier Wände. Mit modernen Energielösungen im Bereich Solar und dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos engagieren wir uns dafür, die Region jeden Tag noch ein bisschen lebenswerter zu machen. Wir sind ein regional verwurzeltes Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Tettnang im Bodenseekreis. Die Verantwortung für den Betrieb der Strom- und Gasnetze für über 60.000 Menschen in unseren sieben Gründungs- und Eigentümergemeinden ist uns überaus wichtig. Mittlerweile vertrauen uns seit vielen Jahren über 20.000 Haushalte, die wir mit Strom und Gas versorgen. Zusätzlich bieten wir energienahe Dienstleistungen wie private, gewerbliche und kommunale Ladeinfrastrukturen/-lösungen für E-Mobilität, Wärmeversorgung und Direktvermarktung von Photovoltaik-Strom an. Unser tatkräftiges Team besteht aus knapp 60 engagierten und sympathischen Kollegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Mitarbeiter Energieabrechnung / Marktkommunikation (m/w/d)