Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung und Koordination des Terminkalenders sowie Organisation von Meetings und Besprechungen für die Geschäftsführung
* Unterstützung der Geschäftsführung bei klassischen Assistenzaufgaben im Tagesgeschäft
* Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaubsmanagement und Nachverfolgung offener Aufgaben
* Anfertigung von Arbeitsdokumenten, Protokollen und Gesprächsnotizen
* Professionelle Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion von Vorteil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch weiterführende Qualifikationen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Verantwortungsbewusster und vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen
* Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
* Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme vielfältiger Verantwortlichkeiten