Ihre Aufgaben
* Erstellung, Bearbeitung und Umsetzung der monatlichen Personalabrechnung für die bundesweiten Mandanten
* Berücksichtigung differenzierter Sachverhalte aus dem Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht
* Klärung von kundenspezifischen Sachverhalten in Abstimmung mit dem Mandanten gegenüber Ämtern und Krankenkassen
* Umsetzung des Bescheinigungswesen für alle wesentlichen Sachverhalte der Lohnabrechnung
* Klärung und Beantwortung von Fragen zur laufenden Lohnabrechnung, sowie der Austausch von Bewegungsdaten in aufbereiteter Form
Ihr Profil
* Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Lohn und Gehalt
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung, sowie den verbundenen internen und externen Schnittstellen
* Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll
* Sie sind belastbar und lassen sich auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen nicht aus der Ruhe bringen
* Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Betreuung von Kunden