Organisieren, kommunizieren, rechnen: Kaufleute fuer Bueromanagement erledigen alle kaufmaennischverwaltenden und organisatorischen Taetigkeiten innerhalb eines Betriebes und planen Projekte. Sie sorgen dafuer, dass der Informations und Kommunikationsfluss immer reibungslos funktioniert. Dabei helfen ihnen gute Teamarbeit, die Kooperation mit anderen Fachleuten sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft. Teil der dualen Ausbildung ist auch der regelmaessige Unterricht in der Berufsschule.
Zum Ausbildungsstart im Herbst 2024 bieten wir freie Ausbildungsplaetze in Bochum an. Werden Sie Teil eines deutschlandweit taetigen Dienstleistungsunternehmens!
Das erwartet Sie:
* Organisation des Bueroalltags: Schriftverkehr, Terminkoordination, Postbearbeitung, Rechnungserstellung, Reisekoordination und planung, Datenerfassung, Projektmanagement
* Kundenkommunikation
* Rotation durch verschiedene Bereiche, z. B. Personalabteilung, Auftragsbearbeitung, Einkauf, Buchhaltung
* Einblicke in Buero und GeschaeftsprozesseDas zeichnet Sie aus:
* Guter mittlerer Schulabschluss oder Fachhochschulreife/Abitur
* Solide PCKenntnisse (MS Office)
* Korrekte Umgangsformen und ein souveraenes Auftreten
* Strukturiertes Denken und Freude am Umgang mit Zahlen
* Kommunikationsstaerke, Teamfaehigkeit und ServiceOrientierung
* Selbststaendige, zuverlaessige und motivierte ArbeitsweiseDas bieten wir Ihnen:
* Professionelle, 3jaehrige duale Ausbildung mit Praxisphasen in verschiedenen Abteilungen
* Kennenlernen des Bueromanagements von A bis Z
* Unterstuetzung bei Sonderprojekten der Fachbereiche
* Kontinuierliche und professionelle Betreuung durch Mentoren und Ausbildungsleitung
* Berufsrelevante Weiterbildungsmoeglichkeiten
* Verkuerzung der Ausbildungsdauer moeglich
* Gute Uebernahmechancen nach erfolgreicher AusbildungDas sollten Sie noch wissen:
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