Ihre Aufgaben bei uns:
1. Umsetzung strategischer Personalthemen, Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Prozesse, Mitwirkung bei HR-Projekten
2. Mitwirkung bei der Erstellung von Entgeltabrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen
3. Unterstützung im administrativen HR-Tagesgeschäft, z.B. Pflege von Stammdaten und Zeiterfassung, Vertragswesen, Unterlagen- und Personalaktenmanagement
4. Auf- und Ausbau von Reportings zur Messung HR-relevanter KPIs
5. Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter, Fachbereiche und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen ebenso wie bei Themen der allgemeinen Personaladministration
Das bringen Sie mit:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Zusatzqualifikation im Personalwesen oder im arbeitsrechtlichen Umfeld
7. Erste Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit einschließlich Entgeltabrechnung, gepaart mit fundierten arbeits-, sozialversicherungs- & steuerrechtlichen Kenntnissen
8. Hohes Maß an Organisationsfähigkeit; eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
9. Freundliches und professionelles Auftreten gepaart mit Verlässlichkeit und Diskretion
10. Sicherer Umgang mit den gängigen M365 - Anwendungen
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse willkommen
Benefits: Das bieten wir
12. 30 Tage Urlaub
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Betriebsrestaurant
15. Corporate Benefits
16. E-Bike Leasing
17. Erfolgsbeteiligung
18. Flexible Arbeitszeitmodelle
19. Frühstücksservice & bezuschusstes Mittagessen
20. Kinderbetreuungszuschuss
21. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
22. Mitarbeiter- & Teamevents
23. Mobilarbeit (bis zu 2 Tage/Woche)
24. Prämien und Sonderzahlungen
25. Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos