Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind ein erfahrenes Familienunternehmen im Bereich Haustechnik und suchen eine/n engagierte/n kaufmännische/n Angestellte/n in Voll-oder Teilzeit, der/die unser Team verstärken und zum gemeinsamen Erfolg beitragen möchte. Aufgaben Sie erstellen Angebote und schreiben Rechnungen Sie bereiten behördlich notwendige Unterlagen zum reibungslosen Arbeitsablauf vor Sie bearbeiten Anträge für entsprechende Förderprogramme vor und überwachen diese Sie erstellen eigenverantwortlich Revisionsunterlagen für unterschiedlichste Bauvorhaben Sie bearbeiten die Eingangspost, empfangen Kunden und Lieferanten Sie kontrollieren die Waren und bereiten Kommissionen vor Sie übernehmen die Telefonbetreuung, Reklamationsbearbeitung und Akquise Qualifikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau /Kaufmann für Büromanagement / Quereinsteiger (m/w/d), z. B. Teamassistenz, kaufmännische*r Mitarbeiter*in im Büro oder ähnliche Ausbildung mit Erfahrungen im SHK Handwerk) Sie sind ein engagiertes Organisationstalent, flexibel und teamfähig Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Sie arbeiten selbstständig und kundenorientiert Benefits Attraktives Gehalt Familiengeführtes Handwerksunternehmen mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildung (Teilnahme an Produktschulungen, Workshops und Seminaren) Abwechslungsreicher und krisensicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Noch ein paar Worte zum Schluss Sie möchten in einem wertschätzenden Unternehmensumfeld arbeiten und sind mit Herzblut dabei? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!