Aufgaben bei Geiger
 1. Einkauf von Material, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Leistungen von Nachunternehmern
 2. Erstellung von Anfragen und Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen
 3. Termingerechte Beschaffung sowie Preisvergleiche bei Anbietern
 4. Analyse und Bewertung von Angeboten
 5. Vertragsverhandlung und Vertragsdokumentation mit Nachunternehmern und Lieferanten
 6. Pflege von Lieferanten- und Nachunternehmerdatenbanken
 7. Sicherstellung von Qualitätsstandards, Terminen und Kosten
 8. Budgetkontrolle bei Bauvorhaben und Einkaufsprozessen
 9. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
 10. Marktbeobachtung und Identifikation neuer Lieferanten sowie Trends im Bauwesen
 11. Unterstützung bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien und -prozessen
Darauf freuen wir uns
 12. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder Technikerausbildung / Handelsfachwirt
 13. Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und Marktbedingungen
 14. Gute Kenntnisse in der Gestaltung von Verträgen
 15. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
 16. Ausgeprägtes Interesse, Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe
 17. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
 18. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Ausschreibungs- und Einkaufstools
 19. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
 20. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Englischkenntnisse
 21. Empathische und kommunikative Persönlichkeit gepaart mit einem souveränen Auftreten und Motivation zum aktiven Engagement zu den Fachbereichen
Gute Gründe für Geiger
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen - am Arbeitsplatz, aber auch in ihrer Frei- und Familienzeit. Daher bieten wir verschiedene Optionen und Vorzüge für das Durchstarten bei Geiger, die Verbindung von Leben und Arbeiten und weitere Zusatzleistungen!