Ihre Aufgaben
1. Buchen der Geschäftsvorfälle inkl. Kostenrechnung und Durchführung der Bankgeschäfte
2. Erstellen der Bankvorausschau und monatlichen Cash-Planung sowie tägliche Meldung Bankbestand
3. Kreditoren- und Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen
4. Unterstützung des Controllers durch Zuarbeit bei dem monatlichen Reporting, Forcasts, FCP, MJP und definierten Aufgaben
5. Erstellung der Umsatzsteuermeldung und Zusammenfassende Meldung
6. Erstellung des monatlichen One-Pagers für Instandhaltungs- und Investitionskosten als Basis für Managemententscheidungen
7. Bearbeitung von Investitions- und Instandhaltungsanträgen
8. Durchführung der Anlagenbuchhaltung
9. Durchführung definierter Auswertungen
10. Durchführung der Reisekostenabrechnung
11. Bearbeiten amtlicher Förderanträge
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildung im Finance-Bereich - Bilanzbuchhalter:in, Fachkraft Rechnungswesen
13. Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen
14. Sicherer Umgang mit SAP FI und MS Office
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.