Head of Customer Experience & Brand
Join to apply for the Head of Customer Experience & Brand role at Zalando
DIE ROLLE UND DAS TEAM
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop.
Im Marketing Team liegt der Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von 360° Marketingaktivitäten, welche online und offline ideal ineinander greifen. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort an unserem schönen Standort Berlin.
WARUM DIE ROLLE FÜR DICH SPANNEND IST...
* Du definierst die 'Customer First'-Marketingstrategie für unsere Stores, optimierst kontinuierlich die Customer Journey und steuerst gezielt CRM- und Kundenbindungsprogramme.
* Du bist verantwortlich für das Kampagnenmanagement und nutzt deine analytischen Skills, um aus Performance KPIs klare und datenbasierte Maßnahmen abzuleiten.
* Du erschließt performante Traffic-Kanäle und entwickelst Konzepte für einen optimalen Transfer von Online-Kundschaft in unsere stationären Geschäfte.
* Du übernimmst die Steuerung von Schnittstellen und interdisziplinären Teams, um reibungslose Abläufe und kanalübergreifende Kundenerlebnisse sicherzustellen.
* Du führst das Marketing-Team, coachst die Mitarbeitenden und entwickelst sie weiter, um eine hohe Performance und ein positives Teamumfeld zu gewährleisten.
WIR MÖCHTEN DICH GERN KENNENLERNEN, WENN...
* du ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und -sprache hast und nach dem Prinzip 'Customer first' handelst.
* du Erfahrung im Einzelhandel und mit der Optimierung der Customer Journey mitbringst.
* du versiert im Kampagnenmanagement bist.
* du Erfahrung in der Steuerung von Schnittstellen und interdisziplinären Teams besitzt.
* du dich mit CRM & Kundenbindungsprogrammen Touchpoints auskennst.
* du über analytische Skills verfügst, um klare Maßnahmen aus Performance KPIs abzuleiten.
* du mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams mitbringst und diese erfolgreich entwickelst.
UNSER LEITBILD
Du bringst die passenden Fähigkeiten mit, aber erfüllst nicht jede Anforderung? Dann ermutigen wir dich, dich trotzdem zu bewerben. Vielleicht bist du genau die richtige Person für diese oder eine andere Rolle in unserem Team!
Bei Zalando ist es unsere Vision, das führende europäische Ökosystem für Mode- und Lifestyle-E-Commerce aufzubauen – eines, das von Vielfalt lebt und von Grund auf inklusiv ist. Wir glauben, dass diverse Teams Innovation und Kreativität fördern, und wir suchen aktiv Talente aus vielfältigen Hintergründen.
UNSERE VORTEILE
Zalando bietet eine Reihe von Vorteilen. Hier ist ein Überblick darüber, was dich erwartet.
* 27 Urlaubstage pro Jahr als Einstieg für Vollzeitbeschäftigte
* 2 bezahlte Freiwilligentage pro Jahr
* Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 60% Remote pro Woche.
* Bis zu 30 Arbeitstage pro Jahr im Ausland arbeiten
* Mitarbeiteraktienprogramm
* 40 % Rabatt auf Mode- und Beautyprodukte, die von Zalando verkauft und versandt werden, 30 % Rabatt auf Lounge by Zalando, Rabatte von externen Partnern
* Umzugshilfe verfügbar (vorbehaltlich vorheriger Vereinbarung)
* Familienservices, einschließlich Beratung und Unterstützung
* Gesundheits- und Wellnessoptionen (einschließlich Wellhub, ehemals Gympass)
* Psychologische Unterstützung und Coaching verfügbar
* Förderung deiner beruflichen Entwicklung durch unsere Schulungsplattform und halbjährliche Peer-to-Peer-Bewertungen
#J-18808-Ljbffr