Finanzleitung in einer dynamischen Stadt
Diese Position bietet die Möglichkeit, sich im Finanzbereich der Kommune zu engagieren und einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger zu leisten.
* Leitung der Finanzabteilung mit den Fachbereichen Kämmerei, Stadtkasse, Kommunale Abgaben, Geschäftsbuchhaltung und Vollstreckung. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern gegeben.
* Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Haushaltsplans und der Fortschreibung von Finanz- und Investitionsplänen.
* Unterstützung bei der Identifizierung finanzieller Risiken und der Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben.
* Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzberichten sowie Entscheidungsvorlagen für die politischen Gremien.
Qualifikationen
* Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
* Führungskompetenz, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und Konstruktivität in der Zusammenarbeit
Unser Angebot
* Eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld
* Die Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen und Innovationen voranzutreiben
* Eine positive und offene Arbeitsatmosphäre