Magnetic Autocontrol mit dem Hauptsitz in Lörrach (Deutschland) ist ein international führender Hersteller von Schranken- und Zutrittslösungen Als Mitglied der weltweit agierenden FAAC Gruppe mit Sitz in Bologna, Italien, verbinden wir deutsche Ingenieurskunst mit globaler Innovationskraft und schaffen sichere, zuverlässige und zukunftsweisende Zugangssysteme. Seit 1965 entwirft die FAAC Gruppe innovative Systeme, welche die Bewegung von Personen und Fahrzeugen vereinfachen und sichern – sei es durch automatisierte Tore, Zutrittskontrolle, Türen oder intelligente Parklösungen. Unsere beiden Hauptgeschäftsbereiche Zutrittslösungen und Parkraumlösungen werden von unseren Kunden rund um den Globus für Qualität, Innovation und Service geschätzt.
Deine Aufgaben:
* Betreuung unsere internationalen Kunden telefonisch und per Mail
* Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden/KAM-Team und dem Produktmanagement/Entwicklung in der Firma
* Du bist erster Ansprechpartner für alle Fragen und Belange rund um das Thema Angebot, Preise und die Gestaltung von individuellen Kundenprojekten
* Du unterstützt den Bereich Vertrieb und Key Account Management bei der Klärung von Kundenrückfragen zu Aufträgen, Ausschreibungen und großen Projekten
* Du unterstützt bei der Auftragserfassung, sowie Rechnungserstellung
* Du bist verantwortlich für die Pflege des ERP-Systems (Kundenanlage, Vertriebsartikel, Preise usw.)
* Du unterstützt bei der Erstellung von Vertriebsdokumenten
Wir erwarten:
* Du verfügst bereits über Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung (B2B)
* Erfahrung im Projektmanagement
* Du bist kommunikativ und kannst dich sowohl schriftlich, als auch telefonisch entsprechend verständigen
* Du hast Interesse daran, dich in unsere Produkte und die Technik einzuarbeiten
* Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Im Umgang mit digitalen Systemen und Software (z. B. SAP, CRM) bist du versiert
Wir bieten :
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodelle, die dir ermöglichen Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren
* Ein kollegiales Umfeld in dem bis zur Geschäftsleitung hin jeder das Prinzip der offenen Tür lebt
* Wir haben eine Auswahl an Benefits: JobRad, HanseFit und eine Corporate Benefit Plattform mit attraktiven Rabatten auf unterschiedlichste Kategorien. Zudem darf der kostenfreie Parkplatz, Kaffee und die wöchentliche Obstlieferung nicht fehlen
* Du weißt, wo du beruflich hin willst? Wir unterstützen dich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Studium).