Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung einer stringenten und integrierten Kommunikation durch regelmäßigen Austausch mit PR-Managern, Medienschaffenden & Journalisten vor allem zu Museumsbezogenen Themen sowie den Jahres-Kernthemen des Strategiefeldes Heritage und Marke
* Dies zusätzlich zur Bearbeitung der Medienanfragen zu den jeweils aktuellen Jubiläumsthemen der Marke
* Kurze Reaktionszeiten auf Presseanfragen und Anfragen im öffentlichen Interesse müssen sichergestellt werden, insbesondere bei potenziell kritischen Themen
* Starker Anstieg der Internen/ externen Anfragen in den letzten Jahren bedingt eine zunehmende Koordination der Medienanfragen
* Kommunikation von internationalen Heritage Themen innerhalb von GOH (Museum: Ausstellungen, Sonderausstellungen, didaktische Programme, Heritage, Archiv, Events, Shops, Marktaktivitäten etc.) sowie Mitarbeit bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten zu Themenfeldern und einzelnen Kommunikationsinhalten
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung/Studium: Dipl.-Ing./Master oder vergleichbares Schwerpunkt/Fachrichtung PR&/Marketing
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Kommunikationsstärke
* Berufserfahrung
* Beherrschung von Standardsystemen und relevanten Techniken
* Regelmäßige Kommunikation- Zusammenarbeit und Abstimmung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen