Jobbeschreibung:
Als IT-Supportspezialist arbeiten Sie an der Wartung und Administration von IT-Systemen. Ihre Aufgaben umfassen die Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, die Verwaltung von Benutzerkonten und die Durchführung von System-Tests.
Anforderungen:
* Erfolgreich absolviertes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Ingenieurswesen
* Fundierte Kenntnisse über verschiedene Betriebssysteme wie Linux und Windows (Server)
* Grundlegende Linux-Kenntnisse und sicherer Umgang mit der Kommandozeile
* Kenntnisse über Netzwerkprotokolle und Datenbanksysteme
* Erfahrung in System-/Netzwerktechnik sowie Administration sind von Vorteil
* Erfahrung in der Wartung von Server-Infrastruktur (Hardware, Virtualisierung) sind von Vorteil
* Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie im Projektmanagement sind von Vorteil
* Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten
* Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie zu gelegentlichen Dienstreisen zu anderen Standorten
* Bereitschaft zur Einhaltung strenger Sicherheitsrichtlinien und -vorschriften
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Deutsch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Vorteile:
* Regelmäßige Übernahme von Rufbereitschaft nach einer intensiven Einarbeitungszeit
* Mögliche Teilnahme an Coordination Meetings und Vertretung der Firmen-Interessen gegenüber Kunden
Weitere Informationen:
* Ihre Qualifikation ist ein wichtiger Punkt für uns
* Wir bieten eine interessante Arbeitsumgebung und fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeiter