Ihre Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
* Analyse und Behebung von technischen Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen
* Gewährleistung der termingerechten Realisierung aller IT-Projekte
* Bearbeitung technischer Fragen und Unterstützung bei IT-Herausforderungen von Mitarbeiter:innen und Kund:innen
* Dokumentation abgeschlossener Projekte zur Gewährleistung von Qualität und Nachvollziehbarkeit der geleisteten Arbeit
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen
* Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse über Windows Server Systeme
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Hohe Reisebereitschaft und flexible Arbeitszeiten, um die Anforderungen im Außendienst erfolgreich zu erfüllen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Motivation und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse