Als Technischer Objektmanager im Bereich Facility Management übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Verwaltung und Instandhaltung von Gebäuden.
Wir suchen nach einem erfahrenen Fachmann/Frau, der die Herausforderungen dieses komplexen Aufgabengebietes meistern kann.
* Anlagenbetrieb:
o Der Betrieb und die Überwachung der Gebäudetechnik, insbesondere der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik sowie der elektrotechnischen Anlagen innerhalb eines Gebäudes sind Ihre Hauptaufgaben.
o Dies beinhaltet auch die Störungsdiagnose an den haustechnischen Anlagen sowie die Einleitung entsprechender Maßnahmen mit Dienstleistern.
o Zur Bearbeitung von Wartungs-, Reparatur- und Umbauaufträgen gehören Angebotseinholung, Bearbeitung und Auslösung.
o Die Kontrolle und Abnahme von Wartungs- und Reparaturleistungen an den gebäudetechnischen Anlagen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.
o Außerdem ist die Pflege der technischen Objektdokumentation ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit.
* Projektmanagement:
o Als Technischer Objektmanager übernehmen Sie auch Eigenständigkeiten Erarbeitungen von Konzepten zur Weiterentwicklung ausgewählter Gebäudeanlagentechnik.
o Zudem nehmen Sie als Projektmanager an Meetings teil und beteiligen sich an unternehmensübergreifenden technischen Gebäudeprojekten.
o Begleiten Sie auch kleine technische Bauprojekte und kleinere Umbaumaßnahmen an der Gebäudetechnik.
* Telefonischer Bereitschaftsdienst:
Für diese Position suchen wir einen Diplom-Ingenieur/Diplom-Ingenieurin in der Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik oder vergleichbare Fachrichtung.
Berufserfahrung in der Gebäudetechnik bzw. im Facility Management ist erforderlich.
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Interesse an Technik und deren Weiterentwicklung gehören ebenfalls zu Ihren Kompetenzen.
Zusätzlich sollten Sie gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen besitzen und eigenverantwortlich sowie strukturiert arbeiten können.
Schließlich erwarten wir von Ihnen kommunikativen Kompetenz, sachliches und freundliches Auftreten sowie Fähigkeit zum Teamspielen.
Zu Ihren Vorteilen:
* Flexibilität: 38 Stunden-Woche bei Vollzeit, Homeoffice (2 Tage/Woche), flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell.
* Attraktive Konditionen: Vergütung nach Tarifvertrag inkl. 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung.
* Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere TEAG-Akademie.
* Zusatzleistungen: Fahrradleasing, kostenloses Stromtanken am Standort, Betriebskindergarten, Betriebsarztpraxis, Zuschuss beim Bezug von TEAG-Produkten, attraktive Prämie bei Mitarbeiterempfehlung, kostenloser Parkplatz, bezuschusstes Mittagessen, Gesund & aktiv: Laufveranstaltungen & Kurse sowie Mitarbeiterevents.
* Modernes Arbeitsumfeld: Technische Top-Ausstattung und spannende Großprojekte.