Aufgaben
Für die ODDO BHF Solutions GmbH am Standort Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
IT Support Mitarbeiter (m/w/d)
Unser Anspruch – Deine Herausforderung
Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du in unserem neuen IT Service Desk stets die erste Anlaufstelle. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus.
1. 1st Level Support im IT Service Desk für alle Mitarbeiter der ODDO BHF Gruppe
2. Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
- Microsoft Windows Client (Windows 10)
- Microsoft Office Produktpalette
- PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld
- User Access Management Themen / Userberechtigungen
3. Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff
4. Eigenständiges Erkennen und Dokumentieren von Fehlerursachen
5. Eröffnung und Steuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten
6. Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank
7. Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank
Anforderungsprofil
Anforderungen
8. Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich
9. Idealerweise erste Erfahrungen im IT-Servicedesk/User Helpdesk
10. Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Freundlicher und serviceorientierter Teamplayer