Teamleiter Marketing/PR Online und Offline, B2B und B2B2C (m/w/d)Frankfurt am Main, Hesse, GermanyDiese Perspektive Bieten Wir IhnenEntwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingstrategien, Steuerung von Marketing-KampagnenZielgruppenspezifische Positionierung, Branding, Budgetverantwortung und RessourcenplanungDefinition der Content-Strategie für Website, Blog, Newsletter und Social MediaKonzeption und Umsetzung klassischer Werbemittel (Printanzeigen, Broschüren, POS-Materialien)Steuerung von Public Relations und interner Kommunikation, Aufbau und Pflege von MedienkontaktenEntwicklung interner Kommunikationsformate zur Stärkung der UnternehmenskulturFührung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären TeamsZusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, IT und externen Agenturen, Steuerung von DienstleisternDiese Qualifikationen Bringen Sie MitAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbarBerufserfahrung in leitender Funktion im Marketing/PRErfahrung mit B2C- und B2B2C-Zielgruppen, idealerweise im genossenschaftlichen UmfeldFundierte Kenntnisse in digitalen und klassischen MarketingkanälenFührungskompetenz, Kommunikationsstärke und strategisches Denkvermögen, werteorientierter FührungsstilSicherer Umgang mit Marketingtechnologien und Analyse-ToolsUnd Das Bieten WirWir legen Wert auf einen kollegialen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir arbeiten gemeinsam im Team, fördern eigenverantwortliche Arbeit und bieten zeitgemäße Arbeitsbedingungen mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Wir befinden uns in einem Transformationsprozess und suchen Menschen mit Mut zur Veränderung, Blick für realisierbare Chancen, persönlichem Freiraum und hohem Maß an Flexibilität bei mobilen Zeitmodellen sowie Verantwortung und Leistungsfreude. Ihre Leistung wird mit einem attraktiven Gehalt und Benefits wie Mitarbeiterrabatten, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen sowie umfangreichen Sozialleistungen, einschließlich guter Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierter Krankenzusatzversicherung, honoriert. #J-18808-Ljbffr