Wir suchen eine erfahrene Fachkraft, die unsere Kunden betreut und Vertriebsprodukt-Schulungen durchführt. Ihre Aufgaben umfassen auch die Bearbeitung des Vertriebstools, einschließlich der Kunde-Pflege, Neukunden-Anlage, Vertriebscontrolling und Vertretung für Führungs-Kräfte.
Im Marketing-Bereich sind Sie verantwortlich für Texterstellung und -verantwortung für Social Media, Werbesteuerung und Messeplanung.
Außerdem fungieren Sie als verlängerter Arm der Personalabteilung und unterstützen Mitarbeiter sowie die Personalabteilung bei Anträgen und Anfragen. Sie führen Zeiterfassung inklusive digitaler Bearbeitung von Stunden-Zetteln, Urlaubsanträgen sowie Abwesenheiten der Mitarbeiter durch und erstellen Einarbeitspläne für neue Mitarbeiter.
Weitere Aufgaben sind Reisekostenabrechnung und Kreditorenworkflow.
Voraussetzungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Vertrieb, oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse in der Brand- und Schutzbranche
* Führungserfahrung
* Erfahrung in der Beratung und im Verkauf
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
* Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
* Teamfähigkeit
* Kenntnisse in SAP und Salesforce sind wünschenswert
Vorteile
* Arbeiten in einem familiären und hochmotivierten Team
* Individuelle Weiterbildungs-Möglichkeiten in unserer haus-eigenen Akademie
* Mitarbeiter in einem wachsenden Unternehmen, eingebunden in einem internationalen Brandschutz-Konzern
Details
* Schwerpunkt im operativen Vertrieb und Marketing
* Kundenbetreuung und Vertriebsprodukt-Schulungen
* Bearbeitung des Vertriebstools
* Mitarbeit im Marketing-Bereich