Deine Aufgaben
* Du nimmst telefonisch Aufträge entgegen, legst sie im System an und koordinierst sie weiter
* Du disponierst Fahrer:innen und erstellst effiziente Tourenpläne
* Du bist zentrale Ansprechperson für Kunden und gibst telefonisch Auskünfte
* Du bearbeitest Reklamationen – z.B. bei verspäteten oder ausgebliebenen Lieferungen
* Du behältst den Überblick, auch wenn’s mal laut oder hektisch wird
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistik- oder Speditionsumfeld
* Erste Erfahrung in der Disposition oder Kundenbetreuung von Vorteil
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (gern Muttersprachniveau), da Telefonie im Fokus steht
* Bereitschaft zur Schichtarbeit zwischen 04:00 Uhr und 18:00 Uhr (2-Schicht-Modell, 5 Tage/Woche)