Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Arbeitgeber/-in: AOK Niedersachsen
Standort: Hannover
Abteilung: Unternehmensbereichsleiter/in Immobilienmanagement
Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Wochenstunden) | unbefristet
Aufgaben
* Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Werterhalt des Gebäudebestands der AOK Niedersachsen an rund 100 überwiegend im Eigentum der AOK Niedersachsen befindlichen Standorten.
* Darüber hinaus verantworten Sie die strategische Weiterentwicklung moderner Büro-Arbeitswelten und stellen dabei die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, technischer Standards und unternehmensweiter Nachhaltigkeitsziele sicher.
* Dabei bewerten und priorisieren Sie Bau-, Sanierungs- und Arbeitsplatzprojekte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Betriebssicherheit und strategischen Unternehmenszielen.
* Sie definieren übergeordnete Standards für Bau, Ausstattung und Arbeitsplätze, entwickeln bereichsübergreifende Projektteams und sorgen für eine nahtlose Integration neuer Arbeitsplatzkonzepte in Bau- und Sanierungsprozesse.
* Zudem verantworten Sie die Weiterentwicklung von Verträgen und arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen wie Einkauf, Vergabestelle, IT und Rechtsabteilung zusammen.
* Im Bereich Controlling und Steuerung legen Sie Budgets fest, definieren KPIs, etablieren ein Risikomanagement und erstellen fundierte Wirtschaftlichkeitsanalysen und Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung.
* Als Führungskraft planen und steuern Sie die Aufgabenverteilung für ein Team mit 10 Personen, fördern Ihre Mitarbeitenden gezielt und schaffen eine motivierende und transparente Arbeitsatmosphäre.
Profil
* Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss in Bau- und Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet sowie praktischen Erfahrungen in Leitungs- und Koordinationsfunktionen.
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bauwesen sowie in der Planung und Einrichtung moderner Büroflächen.
* Darüber hinaus bringen Sie ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher und immobilienwirtschaftlicher Konzepte mit.
* Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und in der Leitung von Workshops gesammelt.
* Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sowie in relevanten Regelwerken wie DIN/ISO und GEFMA.
Wir bieten
* Gehalt & Sozialzuschläge | Profitieren Sie von einer ansprechenden Vergütung zwischen 79.900,- EUR und 98.800,- EUR in Gruppe 12 BAT/AOK-Neu (je nach beruflicher Vorerfahrung) inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, zuzüglich familienbezogener Zuschläge.
* Mobiles Arbeiten | Bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit können Sie z. B. im Homeoffice arbeiten.
* Bis zu 50 Tage Urlaub | Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage mit dem Programm „Freizeit-Invest“; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
* Work-Life-Balance | Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei.
* Persönliche Weiterentwicklung | Allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen im Bildungszentrum oder online über die digitale Lernplattform.
* AOK Rente | Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Verzinsung.
* 365-Euro-Ticket | Zuschuss zum Deutschlandticket (Jahresbetrag 365,- EUR).
* Gesundheitszuschuss | Jährlich 175,- EUR z. B. für Mitgliedschaft im Sportverein, Fitnessstudio oder Fahrradkauf.
* Fahrradleasing | Zuschuss zum Dienstradleasing über Partner.
* Gesundheitsförderung | Angebote wie bewegte Pausen, Ergonomiecoaching und Betriebssportgruppen.
* Exklusive Rabatte | Sonderkonditionen über Corporate Benefits und Machtfit-Gesundheitsplattform.
* Führungsförderung | Teilnahme an SYLT-Förderprogramm bei Übernahme der Führungsfunktion.
* Entwicklungsprogramm | Sofortiger Zugang zum FKE-Kolleg, Programm für Führungskräfte.
Important note Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Business Development and Sales
Industries
* Strategic Management Services
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