Aufgaben und Herausforderungen
Wir suchen einen erfahrenen Kundenberater, der Kundenreklamationen ordnet und deren Probleme löst. Der Kandidat sollte eine fundierte Analyse von Situationen durchführen und Lösungsvorschläge machen, die auf den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet sind.
* Anlage und Pflege von Kundenreklamationen
* Lösung von Problemen mit Kunden und Ausarbeitung von Stellungnahmen in Form von 8D-Report
* Überwachung von Maßnahmenplänen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Überprüfung von Abstellmaßnahmen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit
* Bearbeitung von Retouren aus Kundenreklamationen
* Normenmanagement
* Erfassung und Verarbeitung von Statistiken und Auswertungen
Voraussetzungen für das Amt
Technisches Studium oder technische Ausbildung im Bereich Chemie
* Zusatzqualifikation im Qualitätsbereich (Qualitätsbeauftragter)
* Kenntnisse und Erfahrung mit diversen Qualitäts-Tools der Problemanalyse
* Erfahrung mit der Erstellung von 8D-Reports
* Kenntnisse von Normen (VDA, IATF 16949)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
* Reisebereitschaft
Vorteile der Arbeit bei uns
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitendenverpflegung
* Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Aktiv geförderte Work-Life-Balance
* Gesundheitsangebote
Sind Sie ein ambitionierter Berufsstarter mit fachlichen Kenntnissen im Bereich Chemie? Dann bewerben Sie sich jetzt!