Ihre Aufgaben
1. Fachkundige Beratung und Betreuung von Kunden aus Handwerk, Gewerbe und Privatbereich zu Baustoffen und passendem Zubehör
2. Erstellung von Angeboten, präzise Kalkulation sowie aktives Nachverfolgen zur erfolgreichen Auftragserteilung
3. Annahme und Bearbeitung von Bestellungen per Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch
4. Pflege und laufende Aktualisierung von Kunden- und Produktstammdaten im Warenwirtschaftssystem
5. Enge Abstimmung mit Außendienst, Einkauf und Logistik zur optimalen Auftragsabwicklung
6. Mitwirkung an der Sortimentsgestaltung sowie Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen
7. Bearbeitung und lösungsorientierte Klärung von Reklamationen
Ihre Qualifikation
8. Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Baustoffhandel oder einem verwandten Bereich
9. Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise mit Kenntnissen im Baustoff- oder Baumaterialsegment
10. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz
11. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und starke Serviceorientierung gegenüber Kunden
12. Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
13. Technisches Verständnis für Baustoffe, deren Verarbeitung und Einsatzmöglichkeiten von Vorteil
Unser Angebot
14. Urlaubstage bei Vollzeit
15. Erfolgsbeteiligung & Urlaubsgeld
16. Umfassende Einarbeitung und Produktschulungen
17. Attraktive Personalrabatte, z.B. Bike-Leasing
18. Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien