Wir sind Alpenland. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass unsere Mitarbeitenden jeden Tag mit einem besonderen Gefühl nach Hause gehen: Lust auf morgen. Wie wir das erreichen? Indem wir mit Herzlichkeit, nachhaltigem Handeln und zukunftsorientiertem Engagement Tag für Tag für eine bessere Pflege arbeiten. Dank über 30 Jahre Branchenerfahrung wissen wir nicht nur, wie wir zur Zufriedenheit unserer Bewohner*innen, sondern auch unserer Mitarbeitenden beitragen können. Wir freuen uns über deine schriftliche Bewerbung als Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) in unserem Haus der Betreuung und Pflege Am Stockenberg in Sulz am Neckar. Deine Benefits Attraktives Gehalt & Jährliche Tariferhöhungen Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitmodelle/Starthilfe bei der Suche Kinderbetreuungsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Mentoren-Programme / Fort- & Weiterbildungen Mitarbeiter App: Onboarding / Treuepunktesystem / Teamgedanke / Digitale Mitarbeiterkarte / Prämien Mobilität: Parkplätze/Unterstützung E-Mobilität Teambuilding/Wertschätzung: Regelmäßige Mitarbeiterevents & Aufmerksamkeiten Gesundheitsmanagement / Gesundheitsvorsorge kununu Top-Arbeitgeber 2022-2025 Betriebliche Altersvorsorge Deine Aufgaben Auf- und Ausbau des Personalgewinnungs- und Personalbindungskonzepts Auf- und Ausbau des existierenden Kommunikations-Netzwerkes der Einrichtung Übernahme von Aufgaben innerhalb des BT-Teams sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen Kontaktaufbau, – pflege und – intensivierung zu Kooperationspartnern Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen (Online-/Offline-Marketing) Erstellung diverser Marektingunterlagen (Printmedien) Pflege unserer Social Media Acoounts Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (PR- / Öffentlichkeitsarbeit) Dein Profil Studium Marketing Management, Gesundheitsmanagement oder ähnliche Qualifikation Erste berufliche Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von sozialen Netzwerken mit integrierter Kommunikation im Gesundheitswesen wie z.B. aus der stationären Altenpflege, Seniorenhilfe o.ä. Umfassende Kenntnisse in Fragestellungen rund um das Veranstaltungs– und Personalmanagement von stationären Einrichtungen sowie entsprechender Zielgruppenidentifikation und Kommunikation Hohe kommunikative und soziale Kompetenz in der Beziehungsgestaltung, Flexibilität, Mobilität, Kreativität, offene und teamfähige Persönlichkeit Hohes Einfühlungsvermögen, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Canva Deine Vorteile:Dich erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!