Ihre Aufgaben:
* Übernahme der Schulleitung (aktuell einzügig, zeitnahe Erweiterung zur Zweizügigkeit)
* Enge und offene Zusammenarbeit im Team der erweiterten Schulleitung
* Enge Zusammenarbeit mit Vertretern des Schulträgers
* Organisatorische Sicherung eines störungsfreien Schulablaufes
* Ansprechpartner für Eltern, Lehrer*innen und den Träger
* Stundenplanung und Vertretungsplanung über UNTIS
* Wartung sowie Einrichtung digitaler Lehr- und Lernprogramme als Administrator*in
* Überwachung der schuleigenen Qualitätsstandards / Umsetzung und Beaufsichtigung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
* Mitverantwortlichkeit für Schulentwicklung/Personalentwicklung
* Leiten von Informationsveranstaltungen / Verantwortlichkeit der Rezertifizierung der Stiftung Kinder forschen sowie MINTfreundliche Schule
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Lehramtsstudium Grundschule
* Erfahrung im Schulbereich und in der Mitarbeiterführung
* Ausgeprägte, ergebnisorientierte Teamfähigkeit
* Hohes Einfühlungsvermögen
* Blick für unternehmerische Zusammenhänge
* Besonderes Gespür für kommunikative Herausforderungen
* Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Kindern und Kreativität
Ihre Vorteile:
* Aktive Mitgestaltung beim Neuaufbau einer Schule – eigene Ideen einbringen und Strukturen mit entwickeln
* Unbefristete Festanstellung bei einem wachsenden Schulträger
* Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen
* Zusätzliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kurze Verwaltungswege und erprobtes Schulmanagement
* Möglichkeit der Teilnahme an Bildungsreisen (Erasmus+)
* Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sehr gut ausgestattete Räume und ein schönes Außengelände
* Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge
* Personalvergünstigung bei Inanspruchnahme eines Schulplatzes an einer Grundschule
* Kinder erhalten vorrangig einen Platz in einer Kita
* Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsfreiheit in der Arbeit