Du bist ein kreativer Kopf mit Auge fürs Detail und Leidenschaft für wirkungsvolles Design, verlierst bei den Projekten aber nicht den Bezug zum Business Impact sowie Messbarkeit deiner Projekte? Als (Senior) Grafikdesigner bei MOVESELL gestaltest Du überzeugende Amazon-Auftritte für starke Marken und bringst Deine Ideen von der Konzeptphase bis zum Live-Gang ein.
Wir sind eine führende Unternehmensberatung für Online-Marktplätze mit Fokus auf Amazon und gehören seit 2017 durch strategische Beratung, Marketing und unsere Analyse-Software ROPT® zu den stärksten Partnern für Marken auf Amazon & Co.
Deine Kreativität ist gefragt, um Content für namhafte Kund:innen (u. a. Calvin Klein, Carlsberg, Vaude & Trixie) auf Amazon sowie auf OTTO und Kaufland zu entwickeln – mit besonderem Schwerpunkt auf Amazon-spezifischen Formaten und Best Practices.
Amazon-Content entwickeln: Produktbilder/PDP-Galerien, Infografiken, Lifestyle-Visuals, A+ Content, Brand Stores, Advertising-Assets.
Kundenkommunikation: Direkter Austausch mit Kunden, regelmäßige Status-Updates, Briefings präzise übersetzen, Feedback sauber aufnehmen, Erwartungsmanagement betreiben und in klare To-dos übersetzen.
Strategie & Customer centric: Du hilfst Marken dabei, sich strategisch - mit Content der performt - auf Amazon zu platzieren und erarbeitest gemeinsam mit den Kunden eine klare Positionierung, Branding und Markenstrategie entlang der gesamten Customer Journey aus. Projektmanagement: Dir gelingt es auch unter Zeitdruck mehrere Projekte gleichzeitig zu managen, Timings und Deadlines einzuhalten und siehst das als Challenge und Möglichkeit zu wachsen.
Bildbearbeitung & Retusche: Composings, Freisteller, Farbkorrekturen, Mockups und maßhaltige Template-Arbeit.
Eng zusammenarbeiten: Mit Projektmanagern, Brand-/Content- und Advertising-Teams sowie SEO/Copy für schlüssige Produktstorys.
Must-have Amazon: Nachweisbare Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von Amazon-Assets (PDP-Galerien, A+ Content, Brand Stores, Ad-Creatives) inkl. Erfahrung: mind. 3 Jahre relevante Praxis als Grafikdesigner (Agentur, Inhouse oder Marktplatz-Umfeld).
Toolset: Sehr sicher in Adobe CC (v. a. Photoshop, Illustrator, InDesign), Routine in Canva für schnelle Iterationen.
Technisches Verständnis: Für Online-Medien, Dateiformate, Export-Settings, Barrierearmut/Lesbarkeit; Ausbildung/Studium: Kommunikationsdesign, Mediengestaltung Digital & Print oder vergleichbar.
Track Record: zeige uns Deine bisherigen Ergebnisse und überzeuge durch Best Practices und wie Du bereits erfolgreich Kundenstrategien und Content Projekte umgesetzt hast.
Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich und auf Augenhöhe – in einem motivierten Team, das dich wirklich weiterbringt. Ob Frühaufsteher:in oder Nachteule: Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office gestaltest du deinen Arbeitstag so, wie er für dich am besten funktioniert.
Tägliches Frühstück – wir sorgen für deinen Energie-Boost
Wir stellen sicher, dass du gut genährt und mit klarem Kopf in den Tag startest: mit frischen Brötchen, Aufschnitt, Obst und Gemüse, einer Müslibar mit Nüssen, Leinsamen, Haferflocken & Joghurt. (& köstlichen Kaffee gibt’s natürlich auch).
Teamevents, die wirklich Spaß machen
Weiterbildung ist bei uns keine Floskel, sondern Teil deiner Reise: mit individuellem Plan und echtem Support.
Modernes Office mit Fördeblick & Raum für Ideen
Hier findest du kreative Rückzugsorte, ergonomische Ausstattung und jede Menge Platz für produktives Arbeiten (oder eine entspannte Pause zwischendurch).
Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege