Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab.
Technischer Einkäufer (m/w/d) für Planungsleistungen
Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart
* Eigenverantwortliche Ausschreibung von Beratungs- und (Fach-)Planungsleistungen für Neubau- und Bestandsprojekte der LBBW Immobilien-Gruppe
* Kaufmännische Angebotsauswertung
* Preisspiegelanalyse und Verhandlungsvorbereitung
* Kaufmännische Verhandlungsführung inklusive Vertragsgestaltung
* Abstimmung im Vergabeprozess mit sämtlichen Projektbeteiligten und Development-Teams
* Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabeentscheidung
* Umsetzung und Dokumentation der definierten Vergabeprozesse
* Qualitätssicherung durch Bewertung und Steuerung des Lieferantenpools
* Kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Einkauf
* Fundierte Kenntnisse hinsichtlich HOAI sowie Planungs- und Werkvertragsrecht
* Langjährige Berufserfahrung im Einkauf von Beratungs- und Planungsleistungen
* Fundierte Erfahrung in Bezug auf Honorarverhandlungen jenseits der HOAI
* Kenntnisse des privaten Bau- und Vertragsrechts wünschenswert
* Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern
* Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft
* Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, COOR-Kenntnisse von Vorteil
* Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil)
* Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld
* Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
* Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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