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16/281225-4-1 sachbearbeitung zentrale dienste

Pfaffenhofen an der Ilm
Landratsamt Ebersberg
Inserat online seit: 28 November
Beschreibung

Ihre Aufgaben

schwerpunkte:
1. Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, einschließlich Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen und Kassenführung.

2. Überprüfung von Rechnungen auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

3. Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und betriebswirtschaftlichen Auswertungen.

4. Pflege und Verwaltung der Buchhaltungssoftware und Unterstützung bei der Implementierung neuer Systeme.

5. Pflege und Aktualisierung der IT-Systeme, insbesondere im Bereich der Abfallwirtschaftssoftware (z. B. zur Erfassung von Abfallmengen, -gebühren, -entgelten), Dokumentenmanagement

6. Unterstützung bei der Verwaltung der Personalakten, Erfassung von Arbeitszeiten, Urlaubsanträgen und Krankmeldungen.

7. Mithilfe im Bewerbermanagement, Vorbereiten von Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Organisation von Vorstellungsgesprächen.

8. Koordination und Organisation von Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft.

9. Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen in Bezug auf die zentralen Dienste.

Das bringen Sie mit:

10. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kauffmann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zeitnah zu absolvieren.

11. Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder Verwaltungsfachkraft (BL I) bzw. Beamtin/-er (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. deren zeitnaher Abschluss

12. Idealerweise Rechtskenntnisse in den o. g. Aufgabenbereichen

13. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit

14. Gewissenhafte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

15. Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Behörden und sonstigen Dritten

16. Einsatzfreude, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

17. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

18. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst

19. Ein kollegiales, engagiertes Team mit flachen Hierarchien

20. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

21. Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes

22. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten

23. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (Homeoffice)

24. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen,
eine Jahressonderzahlung sowie Corporate Benefits

25. Eine Großraumzulage München für Beschäftigte i. H. v. monatlich 270 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.

26. Eine Eingruppierung bei Beschäftigten in Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG bei Beamten

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben Sie sich bitte hierzu bis spätestens 28.12.2025

über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg.

Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sachgebietsleitung Roland Ackermann Tel. 08092 823-833

Personalbetreuung Zafer Kaynak Tel. 08092 823-847

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