AufgabenstellungErmittlung von Bedarfs- und Ansprechpartnerinnen und -partnern sowie Adressaktualisierungen im Pre-Sale-BereichAbschlussorientierte Verkaufsgespräche in unterschiedlichen Branchen mit Geschäfts- und Privatkunden (B2B & B2C) führenGewinnung von NeukundenTermine vereinbarenDatenpflege (Kundendaten erfassen und aktualisieren)Betreuung der Bestandskund*innen der Sparda-Banken auf den unterschiedlichen Kanälen (z. B. Telefon, E-Mail, Chat)Weitergabe von Informationen über Produkte, Services und weitere LeistungenSchnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung von KundenwünschenVerarbeitung von Reklamationen sowie AuftragsinformationenNachhaltung der KundenzufriedenheitProfilEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichKunden- und abschlussorientierte ArbeitsweiseGute PC-KenntnisseDer Kontakt mit Menschen bereitet Ihnen FreudeBei Konflikten können Sie zielorientiert und kundenfreundlich handelnSehr gute und dialektfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZeitliche Flexibilität im Zeitfenster zwischen 07:00 & 22:00 UhrBereitschaft auch am Wochenende zu arbeitenÜber die StelleWir stellen zum 1. September 2025 in unserem Unternehmen am Standort Sankt Ingbert mehrere Kundenbetreuer*innen im In- und Outbound ein.Als erfahrenes Dienstleistungsunternehmen für Kommunikationslösungen, bietet SUMMACOM professionelle und medienübergreifende Unterstützung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Fortbildungen: telefonisch, schriftlich, digital – mit Herz und Leidenschaft für Kommunikation. So unterstützen wir seit 1997 zahlreiche renommierte Unternehmen unterschiedlicher Branchen, mit Call-Center-Leistungen und mehr. Dabei leben wir Wertschätzung von Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt – miteinander sowie im Verhältnis zu unseren Auftraggebenden und deren Kundschaft, für die wir im Einsatz sind. Auf diesem Leitsatz basiert unsere Unternehmensphilosophie. Deshalb sind wir auch überzeugte Unterzeichnende der Charta der Vielfalt e.V. und bieten krisensichere und langfristige Perspektiven – unabhängig von Alter, Geschlecht bzw. geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Religion bzw. Weltanschauung, Beeinträchtigung oder Herkunft.Werden Sie Teil dieser Unternehmenskultur, die geprägt wird von den Mitarbeitenden unseres Unternehmens – unserer SUMMACOMMUNITY. Wir erbringen telefonischen und digitalen Kundenservice zu Produkten, Service und Leistungen für die Sparda Banken deutschlandweit. Sie sind kommunikativ und haben Freude daran Kund*innen aktiv anzusprechen und bei Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Dann bewerben Sie sich noch heute und unterstützen Sie unser Team ab dem am Standort in Sankt Ingbert.Kontakt Kontakt