Die Gemeinde Stuhr, direkt südlich von Bremen, hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität für junge Menschen, Familien und Ältere weiter zu verbessern. In diesem Sinne wollen wir auch den Verkehr klima- und familienfreundlich entwickeln und uns verantwortungsbewusst um Fragen der Sicherheit in der Gemeinde Stuhr kümmern.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue
Leitung für den Fachdienst Verkehr, Feuerwehr und Ordnung (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit, teilzeitgeeignet, vergütet nach EG 12 TVöD bzw. A12 NBesG
Der Fachdienst „Verkehr, Feuerwehr und Ordnung“ ist Verkehrsbehörde und entscheidet über verkehrsbehördliche Anordnungen, aber hat vor allem das Ziel, Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen, so oft es geht auf das Auto zu verzichten und stattdessen Wege sicher zu Fuß oder mit dem Rad zurückzulegen, mit dem Bus und - in der nahen Zukunft - auch mit der neuen Linie 8.
Bürgerinnen und Bürger sollen aber auch sicher in der Gemeinde Stuhr leben, deshalb unterstützt der Fachdienst die 6 Wehren unserer Freiwilligen Gemeindefeuerwehr wo es geht und sorgt für eine moderne technische Ausstattung.
Schließlich organisiert der Fachdienst die Durchführung der Wahlen in der Gemeinde Stuhr und kümmert sich um ordnungsrechtliche Fragen und ihre Realisierung.
Zum Fachdienst gehören 16 Kolleg*innen, mit einer Teamleitung für die Aufgaben „Wahlen, öffentliche Ordnung und Verkehr“.
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