Ein etabliertes IT-Systemhaus mit Sitz in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als Service Desk Agent (m/w/d).
Werden Sie Teil eines engagierten IT-Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen und erleben Sie die faszinierende Welt der Informationstechnologie hautnah. Wenn Sie Technik lieben, ein modernes Arbeitsumfeld schätzen und Ihre IT-Skills in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld weiterentwickeln möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
* Administration der 1st-Level-Incidents
* Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
* Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* Hilfeleistung bei der Anwendung von IT-Hardware, Standardsoftware sowie internen Geschäftsapplikationen
* Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
* Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
* Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
* Tiefgehende Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10; idealerweise bringen Sie auch Know-how im Umgang mit Windows 11 mit
* Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
* Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)
* Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Ein interessanter Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
* Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031