Ein Lebensgefühl von Verantwortung und Leistungsfähigkeit – wir suchen Freiwillige für einen Dienst, der über die Grenzen hinausgeht.
">
Du möchtest nach der Schule erstmal etwas anderes machen – ohne Notendruck und Stress, aber mit Sinn und Verantwortung. Mit unserem sozialen Engagement hast du die Chance, aktiv einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und dabei Deine eigenen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Du wirst von vielen Menschen mit Freude erwartet – Dein Einsatz wird täglich geschätzt. Du hilfst uns, die Welt tatsächlich ein Stück besser zu machen – und das ganz konkret. Du kannst deinen Freiwilligendienst im Rahmen der Fachhochschulreife oder als Vorpraktikum für einige Studiengänge anerkennen lassen.
Wir bieten dir die Möglichkeit, ein eigenes Projekt zu entwickeln und umzusetzen – Deine Ideen zählen. In verschiedenen Bereichen kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen: in unseren Wohnhäusern in Meldorf und Heide begleitest du Menschen mit vorwiegend geistiger Behinderung im Alltag, in den Werkstätten in Meldorf, Heide und Brunsbüttel unterstützt du die Beschäftigten bei ihren Tätigkeiten oder betreust und förderst die Kleinsten in der Kita Löwenherz.
Mit unserer Unterstützung erhältst du die Chance, ein erfolgreiches Leben zu gestalten – vom Studium bis zur Karriere. Wir legen Wert auf eine individuelle Betreuung und ergänzen deine Ausbildung durch Seminare und Workshops. Der Bundestrainer unterstützt dich persönlich und beruflich.
Begleitung durch erfahrenen Anleiter
Seminar- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Freizeitangebote
30 Urlaubstage pro Jahr
Taschengeld monatlich
Zuschuss zum Jobticket
Vielfalt entdecken
],