Die BREPARK sucht eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Leitung der Kommunikation und Markenstrategie.
Warten Sie nicht mit Ihrer Bewerbung, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, denn es wird ein hohes Bewerbungsaufkommen für diese Stelle erwartet.
In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die gesamte interne und externe Kommunikation, vertreten das Unternehmen in der Öffentlichkeit und sind als Pressesprecher
*in das Gesicht der BREPARK nach außen.
Es ist die Stelle einer Leitung Kommunikation und Markenstrategie (Pressesprecher
*in) (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 Tagewoche) zu besetzen.Ihre Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Markenstrategie des UnternehmensSteuerung und Koordination der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und UnternehmenskommunikationStrategische Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und der Corporate Identity inkl.
Positionierung des Unternehmens im Standort- wie im Marktumfeld.Pressearbeit, Medienbeziehungen und KrisenkommunikationEigenständige Umsetzung von Designleistungen und Contenterstellung für Unternehmenskommunikation und das MarketingErstellung und/oder Freigabe von Pressemitteilungen, Statements und UnternehmenspublikationenVollständige Verantwortung für Unternehmenswebseite, Social Media und NewsletterOrganisation und Durchführung von Pressekonferenzen und MedienbriefingsBeauftragung, Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Texter:innen, Designer:innen)Monitoring und Analyse der Medienberichterstattung sowie ReputationsmanagementOrganisation und Begleitung von Veranstaltungen, und MessenBudgetplanung und -verantwortung für Kommunikations- und MarketingmaßnahmenIhr Profil:Fachliche Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, PR, Marketing, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position in Unternehmenskommunikation, PR oder MarketingMehrjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Designleistungen und Content-ErstellungExzellente Kenntnisse in Medienarbeit, Krisenkommunikation und strategischen PRSehr gute Kenntnisse in digitalen Medien, Social Media Management und Content-MarketingErfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und AgenturenBetriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung mit Controlling von VorteilSouveräner Umgang mit Medienvertreter
*innen und StakeholdernHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse und Netzwerk der Bremischen Stakeholdern von VorteilPersönliche Fähigkeiten:Hohe Kommunikations- und ÜberzeugungsfähigkeitStrategisches und analytisches DenkenSicheres und souveränes Auftreten in der ÖffentlichkeitSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ausgeprägte SozialkompetenzEntscheidungsfreudigkeitDiskretion und LoyalitätWir bieten:5.750 EUR/Monat im ersten Beschäftigungsjahr zzgl.
13.
Gehalt zzgl.
UrlaubsgeldEine verantwortungsvolle Position mit GestaltungsspielraumMöglichkeit, die öffentliche Wahrnehmung eines etablierten Unternehmens aktiv zu gestaltenArbeitsplatz im Herzen der Freien Hansestadt BremenEin dynamisches und zukunftsorientiertes ArbeitsumfeldDirekte Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungEinen Parkplatz in der Innenstadt für Ihr Rad oder Ihr Auto.Kostenloses Aufladen Ihres E-AutosJobrad, Jobticket, vergünstigte Mitgliedschaft in der Firmenfitnessgemeinschaft EGYMBetriebliche Altersvorsorgebis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 TagewocheMöglichkeit zum mobilen Arbeiten 1 Tag/ WocheArbeitszeitkonto mit KernarbeitszeitWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse u.a.) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Bewerbung@brepark.de.
Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.