Jobbeschreibung
Als Experte für digitale Marketingstrategien bist du verantwortlich für die nationale und internationale Kund:innenbetreuung. Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und steuerst KPI-orientierte Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Google, Facebook und TikTok.
Tätigkeiten:
* Mediakanalübergreifende Kund:innenbetreuung national und international
* Kund:innenspezifische Beratung und Präsentation digitaler Medienstrategien
* Analyse von Targeting-Optionen & Aussteuerung KPI-orientierter Kampagnen
* Tracking des Erfolgs, Auswertung von Marketingkampagnen sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen unter Einsatz unserer eigenentwickelten Plattform
* Management von Werbeplattformen wie Google Ads, Facebook Ads sowie analytischen Tools
* Arbeit mit Markt-Technologien aus dem Universum (z. B. Search Ads 360, Campaign Manager 360 etc.)
* Verantwortung der Marketing-Aufgaben deiner Projekte
* Als zentrale:r Ansprechpartner:in behältst du stets den Überblick, berätst unsere Kund:innen und arbeitest eng im Team mit internen Experten
Benötigte Qualifikationen
* Sehr guter bis guter Studienabschluss (z.B. Wirtschaft/ BWL/ VWL, Ingenieurswesen, Politikwissenschaften, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften)
* Analytische Fähigkeiten
* Kund:innenorientierung & Proaktivität
* PowerPoint-Skills
* Interesse an digitalen Trends
* Kommunikationsstärke
* Leidenschaft für die digitalen Medien
* Dynamik & eine schnelle Auffassungsgabe
Weitere Informationen:
Wir legen großen Wert auf deine Weiterentwicklung und unterstützen dich aktiv auf deiner Learning Journey
],