Aufgaben als Key Account Manager
Die Rolle des Key Account Managers ist von entscheidender Bedeutung, um die Beziehungen zu Schlüsselkunden im VW-Konzern aufrechtzuerhalten und neue Geschäftschancen zu erkennen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Betreuung von Schlüsselkunden und Wahrnehmung zentraler Rollen in Akquiseprozessen
• Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
• Führen von Verhandlungen mit Kunden und Mitgliedschaft im Kernteam von Kundenprojekten
Weitere Pflichten:
• Mitüberwachung der Projektziele und KPl's mit Focus auf Erlösverantwortung
• Führung des jeweils zuständigen Key Account Supports und der lnnendienstmitarbeiter*innen
• Pflege von internen Systemen und Kundensystemen
Ihre Qualifikation:
Ausgebildeter Fachmann mit abgeschlossenem Studium (BWL, Wirtschaftsingenieur etc.) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sollten sich sicher im Umgang mit MS-Office befinden und SAP-Erfahrung besitzen. Außerdem erfordert diese Position verhandlungsgeschick, technisches Verständnis für Produkte und Prozesse, Teamgeist und Reisebereitschaft. Die englischen Sprachkenntnisse sollten verhandlungssicher sein.
Vorteile bei dieser Position:
Aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien, intensive Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Betrieb bietet betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeitmodell mit 30 Tagen Urlaub, attraktives finanzielles Gesamtpaket und Mitarbeiterparkplätze an.