Architekt/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) als Projektleitung im Kreiseigenen Hochbau
Flexibles Arbeitszeitmodell
Leistungsentgelt
Altersvorsorge
Gesundheitsmanagement
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Architekt/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) als Projektleitung im Sachgebiet Kreiseigener Hochbau in Vollzeit
Aufgabenbereich:
* Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Unterhalts-, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen (HOAI Leistungsphasen (1-9))
* Bauherrnvertretung bzw. Wahrnehmung von Bauherrnaufgaben bei Neubau- und Umbaumaßnahmen
* Überwachung Architekten- und Ingenieurbüros während der Planungs- und Ausführungsphasen
* Durchführung von Vergabeverfahren, Beurteilung der Ausschreibungen und Arbeitsabläufe
* Aufstellen von Vergabevermerken nach VOB/VgV, Abrechnungsunterlagen und Verwendungsnachweisen
* Betreuung des landkreiseigenen Gebäudebestandes mit der Ausführung des technischen Bauunterhalts
Wir wünschen uns von Ihnen:
* erfolgreicher Abschluss eines Hochschul-/Hochschulstudiums der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein gleichwertiges Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* praktische Erfahrung aus dem Bereich des Projektmanagements, dem Baubetrieb, der Baukonstruktion, sowie Erfahrung in der Gestaltung von entsprechenden Verträgen mit Architekten oder auch Projektanten nach HOAI und dem entsprechenden Vergaberecht
* sicheres und gewandtes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit,
* gute EDV-Kenntnisse
* hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
* Führerscheinklasse B
Wir bieten Ihnen:
* Bearbeitung von interessanten, anspruchsvollen und innovativen Bauprojekten innerhalb eines Teams von Architekten, Bauingenieuren und Bautechnikern
* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. in die Besoldungsgruppe A 10 BayBesG
* unbefristete Beschäftigung im kommunalen öffentlichen Dienst
* Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
* Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
* Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
* Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
* Zuschuss zum Jobticket
* Jobrad-Leasing
* kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
* umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* die Stelle ist teilbar
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Jetzt bewerben bis zum 22.06.2025
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.
Fragen?
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Köbberling, Sachgebietsleitung Kreiseigener Hochbau und Gebäudemanagement (Tel. 08191/129-1175), für personalrechtliche Fragen Frau Ruch (Tel. 08191/129-1117) gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.