An Ihrem Arbeitsplatz haben Sie alles im Griff. Von A wie Administration bis Z wie zufriedener Kunde – mit Ihnen im Team läufts rund. Sie möchten sich beruflich verändern? Prima! Holen Sie sich jetzt bei uns genau den Job, in dem Sie so richtig erfolgreich sein können! Denn nach jemandem wie Ihnen halten wir gerade im Auftrag unseres Geschäftspartners aus dem öffentlichen Dienst am Standort Klipphausen Ausschau. Also: Zeigen Sie als Verwaltungsfachkraft, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich jetzt! Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung
* Eine der Stelle entsprechende IT-Ausstattung
* Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitregelungen
* Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein Team, dass Sie in der Startphase unterstützt und vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* Möglichkeit der fachspezifischen Fort- und Weiterbildung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
Ihre Aufgaben
* Führung und Organisation der Kämmerei
* Koordination aller Abläufe sowie Führung der Fachaufsicht in der Kämmerei
* Aufstellung des Haushaltsplans, einschließlich der Anlagen sowie der Nachtragshaushalte und des kommunalen Jahresabschlusses
* Haushaltsüberwachung und Steuerung des Haushaltsvollzuges, einschließlich Zins- und Schuldenmanagement
* Überwachung und Steuerung aller kommunalen Beteiligungen
* Zentrales Fördermittelmanagement
* Vorbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Hochschulausbildung
* Vergleichsweise eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbares mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeine Verwaltungsdienst
* Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltwesen oder einer entsprechenden Funktion eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts
* Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und GIS sowie Datenmanagementsystemen
* Verständnis für kommunalpolitische Entscheidungsprozesse
* Sozial- und Organisationskompetenz
* Moderations-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung