Als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung unterstützen Sie unseren Technischen Vorstand in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Sie koordinieren Termine, sorgen für reibungslose Abläufe und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick. Mit Ihrem professionellen Auftreten sind Sie eine geschätzte Schnittstelle für interne wie externe Ansprechpartner und stärken durch Ihr Engagement die Zusammenarbeit innerhalb der EBZ Gruppe.
Ihre Aufgaben
* Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Abwicklung von Korrespondenzen, Abwicklung von Korrespondenz, Terminkoordination oder Bestellwesen (z.B. Büromaterial)
* Übernahme des Reisemanagements, inkl. die Erstellung von Reiseanmeldungen, und von Reisebuchungen sowie Unterstützung bei der Visabeschaffung
* Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen in MS PowerPoint, u.a. in Abstimmung mit unserem Marketingbereich
* Erstellung diverser Auswertungen in MS Excel für den Vorstand und die Bereichsleitung
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie von internen Kundenbesuchen, inkl. Übernahme der Gästebewirtung
* Übernahme von administrativen Aufgaben und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement / Bürokommunikation, Industriekaufmann (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)
* Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, etc.)
* Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion
Kenntnisse, die Sie mitbringen dürfen, aber nicht müssen
* Berufserfahrung in einem Assistenzbereich oder Sekretariat
* Grundkenntnisse im Umgang mit SAP S/4 HANA